Die Dominanz von Bitcoin (BTC) kann während der Krise 90% erreichen. Wird der Preis folgen?

Die Dominanz von Bitcoin gibt an, wie viel der gesamten Marktkapitalisierung aus Bitcoin (BTC) besteht. Inmitten des anhaltenden Rückgangs behaupten Analysten, dass dies in die Höhe schnellen könnte.

Die Dominanzrate für Bitcoin (BTC) ist ein sehr interessanter Indikator. Es basiert ausschließlich auf dem zirkulierenden Bitcoin-Angebot (BTC) und dem aktuellen Blockchain-Asset-Preis des Flaggschiffs. Trotz der Tatsache, dass der Preis nicht die Nachfrage nach Bitcoin (BTC) oder seinen inneren Wert widerspiegelt, kann er als Zeichen für den Beginn und das Ende der „Alt-Saison“ angesehen werden.

Himmelhoher Meilenstein

Der Cryptocurrencies-Händler, Analyst und Pädagoge The Moon (@TheMoonCarl) begeisterte sein Twitter-Publikum mit seiner äußerst maximalistischen Vorhersage hier des Dominanzanstiegs für Bitcoin (BTC). Er ist sich sicher, dass dieser Indikator bis zum Ende der aktuellen Marktkrise durch das Dach gehen könnte.

Sollte sich diese Prognose durchsetzen, wird die Marktkapitalisierung für Bitcoin (BTC) (kombinierter Preis aller im Umlauf befindlichen Bitcoins (BTC)) 90% der gesamten Marktkapitalisierung für Kryptowährungen ausmachen.

Erstens sind 90% eine sehr große Zahl. Das letzte Mal, dass die Dominanzrate für Bitcoin (BTC) über diesem Niveau blieb, war vor mehr als fünfzig Monaten im Januar 2016.

Zu dieser Zeit notierte eine orangefarbene Münze bei etwa 400 USD, während Ethereum (ETH) unter 2 USD lag. Es ist auch erwähnenswert, dass dieser Indikator in den letzten Monaten überhaupt nicht volatil war. Seit Juni 2019 liegt der Wert zwischen 60 und 70%.

Bitcoin

Ein Anstieg auf 90% würde also einen enormen Durchbruch für die größte Kryptowährung bedeuten

Der Moon Carl ist nicht der einzige Experte, der vorhersagt, dass die Dominanzrate von Bitcoin (BTC) über 90% steigen wird. Vor kurzem gab Qiao Wang, Angel Investor und Director of Product beim Messari Cryptocurrencies Research Team, bekannt, dass Bitcoin (BTC) über genügend Macht verfügt, um seine Dominanzrate bis zum Ende der anhaltenden Marktkrise auf 90% zu erhöhen.

Laut Herrn Wang wird es in den Monaten der Krise keine Nachfrage nach Altmünzen geben, da “wenn jeder seinen Job verliert, die Spekulation tot ist”.

Der Dominanzanstieg von Bitcoin (BTC) ist also nicht so gut für den Preis von Bitcoin (BTC) wie schlecht für den Preis von Altcoins.

Die Dominanz von Bitcoin (BTC) kann während der Krise 90% erreichen. Wird der Preis folgen?
Scroll to top